MULTI-ReUse beim 5-jährigen Jubiläum der deutschen Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft präsentiert

MULTI-ReUse auf 5-Jahres­feier der Johannes-Rau-Forschungs­gemeinschaft

Die Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft (JRF) bündelt 15 landesgeförderte, praxisnahe, private Forschungsinstitute unter ihrem Dach. Das 5-jährige Bestehen der Gemeinschaft wurde am 2. April am Sitz der JRF-Geschäftsstelle in der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste in Düsseldorf mit rund 400 Gästen gefeiert.

Den Gästen bot sich ein vielfältiges Programm: Bei der Veranstaltung wurden Grußworte von politischer Seite gesprochen und kurze Vorträge von Wissenschaftlern aus JRF-Instituten zu den vier Leitthemen gehalten. Eine Podiumsdiskussion mit Praxisvertretern hob die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung der JRF hervor. Während einer Begleitausstellung präsentierten die JRF-Institute die Forschung in ihren Instituten, zeigten gemeinsame Projekte mit anderen JRF-Instituten und luden die Gäste zum Mitmachen ein.

Das IWW war in der wissenschaftlichen Ausstellung mit dem Touch-Table zum MULTI-ReUse-Vorhaben vertreten. Das Interesse an den Aufbereitungsoptionen zur Wiederverwendung von gereinigtem Abwasser als Brauchwasser war hoch.

This post is also available in: Englisch